Lernen Sie uns Kennen.

Unser Team

SHI hat über die Jahre ein außer­or­dent­lich quali­fi­zier­tes, sehr tüchti­ges und engagier­tes Mitar­bei­ter- und Berater­team mit hinrei­chen­der Erfah­rung und Kontak­ten in der Senio­ren­im­mo­bi­li­en­bran­che aufge­baut. Die Keimzel­le hierfür legten die Unter­neh­mens­grün­der und Gesell­schaf­ter-Geschäfts­füh­rer. Mit ihrer mehr als 20-jähri­gen „Senior Housing Invest­ment“ Erfah­rung und ihrem fundier­ten beruf­li­chen Background entwi­ckeln sie die Portfo­li­ostra­te­gien und prägen die strate­gi­schen Anlage­ent­schei­dun­gen in den Fonds.

Wir denken voraus­schau­end und unter­neh­me­risch; bleiben aber bei Invest­ment­ent­schei­dun­gen vorsich­tig und kritisch. Wir disku­tie­ren Invest­ment­ent­schei­dun­gen auf Basis gut recher­chier­ter Fakten, um am Ende zu tragfä­hi­gen und klugen Anlage­ent­schei­dun­gen und einem guten „Market-Timing“ zu kommen.

lindner

geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter

Jochen Lindner

Nach dem Abschluss des Studi­ums als Diplom Kaufmann arbei­te­te Jochen Lindner mehre­re Jahre in verschie­de­nen Immobi­li­en­sek­to­ren für die TMW Immobi­li­en AG, München (jetzt: PGIM Real Estate Germa­ny AG). 1996 gründe­te er die TERTIA­NUM AG, Deutsch­land, einen Highend Senior Housing Opera­tor. Er entwi­ckel­te, baute und betrieb als deren Vorstand mehre­re gehobe­ne Senio­ren­re­si­den­zen in Deutsch­land mit rd. 170 Mitar­bei­tern. Mit diesem beruf­li­chen Background gründe­te er gemein­sam mit Herrn Grimm im Jahr 2004 die SHI Manage­ment GmbH. Mehr als 15 Jahre ist er nun Partner bei SHI.

grimm_fin

geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter

Wolfgang Grimm

Über 30 Jahre war Wolfgang Grimm in der Hotel­le­rie tätig, unter anderem rd. 10 Jahre als Geschäfts­füh­rer einer bundes­weit tätigen Hotel­grup­pe. Seit 1999 ist er erfolg­reich in leiten­den Positio­nen im Bereich Senior Housing Business tätig. Er führte mehre­re Jahre mit Jochen Lindner die TERTIA­NUM AG, Deutsch­land, einem Highend Senior Housing Opera­tor, bevor er gemein­sam mit Jochen Lindner im Jahr 2004 die SHI Manage­ment GmbH gründe­te. Mehr als 15 Jahre ist er nun Partner bei SHI.

escher

Head of Asset Manage­ment

Gabrie­le Escher

Gabrie­le Escher arbei­te­te 23 Jahre lang in verschie­de­nen Positio­nen in der Hotel­le­rie mit dem Themen­schwer­punk­ten Control­ling, Pre-Opening und Konso­li­die­rung. 2002 wechsel­te sie in das Control­ling eines namhaf­ten Senior Housing Opera­tors und kam 2005 zu SHI. Seit 14 Jahren ist sie nun für SHI tätig. Sie leitet verant­wort­lich das Asset Manage­ment.

kueper

Head of Acqui­si­ti­on

Mario Küper

Mit mehr als 10 Jahren Erfah­rung als Proper­ty Manager, zuerst für JLL und später als Leiter für das kaufmän­ni­sche Asset Manage­ment bei der Pflege­heim­be­trei­ber­grup­pe Korian ist Mario Küper nun seit 2019 verant­wort­li­cher Leiter der Akqui­si­ti­on bei SHI.

warnke

Asset Manage­ment

Annett Warnke

Frau Warnke hat das Studi­um der Wirtschafts­wis­sen­schaf­ten als Diplom-Kauffrau abgeschlos­sen und ist ausge­bil­de­te Fachwir­tin und Kauffrau in der Grund­stücks- und Wohnungs­wirt­schaft. Nach langjäh­ri­ger Tätig­keit in einem namhaf­ten Immobi­li­en­un­ter­neh­men als Team- und Kunden­cen­ter­lei­tung ist Frau Warnke seit 9 Jahren bei SHI als Asset Manage­rin tätig.

bayer

Asset Manage­ment

Verena Bayer

Verena Bayer war mehre­re Jahre für eine namhaf­te Hausver­wal­tung tätig, bevor sie 2012 zu SHI kam. Sie hat sich bei SHI zur geprüf­ten Immobi­li­en­ver­wal­te­rin weiter­qua­li­fi­ziert und ist zwischen­zei­tig für SHI als Asset Manage­rin tätig.

dittert

Assis­ten­tin der Geschäfts­lei­tung

Sylvia Dittert

Mit mehr als 12 Jahren Erfah­rung in verschie­de­nen Positio­nen eines Versi­che­rungs­un­ter­neh­mens und einer fünfjäh­ri­gen Tätig­keit im Marke­ting eines Gewer­be­im­mo­bi­li­en­mak­lers, unter­stützt Sylvia Dittert seit 2010 als Dipl. Kauffrau in Teilzeit die SHI-Geschäfts­lei­tung als Assis­tenz.

Richt­li­ni­en für integres Verhal­ten

Höchs­te Quali­täts­an­sprü­che, eine trans­pa­ren­te Kommu­ni­ka­ti­on sowie eine integre Unter­neh­mens­kul­tur sind das Selbst­ver­ständ­nis unserer Arbeit. Das SHI-Team folgt klaren Verhal­tens­grund­sät­zen und Leitli­ni­en um die Wahrung der Integri­tät sicher­zu­stel­len. Wenn Sie hierüber mehr erfah­ren wollen, senden wir Ihnen auf Wunsch gerne unsere „Richt­li­ni­en für integres Verhal­ten” zu.